Die Zeit des Wandels bringt auch sehr viele Herausforderungen mit sich. In unserem persönlichen Bereich, aber auch weltweit.
Auch die Ungerechtigkeiten und Ausbeutungen an der Natur und den Urvölkern zeigen sich in dieser Wandelzeit sehr stark. Jetzt ist die Zeit, das zu erkennen und zu erlösen.
Wie du weißt, bin ich sehr eng mit meinem Herzensland Guatemala und den Maya dort verbunden und in sehr engem Kontakt.
Ich durfte dort 5 Jahre leben, 2 meiner Kinder wurden in diesem Land geboren, ich erlebte viele spirituelle Tode und wurde dort neugeboren in meine Kraft – während meiner Einweihung zur Mayapriesterin.
Trotzdem die Maya viele Jahrhunderte unterdrückt wurden, haben sie das alte Wissen bewahrt, sie lassen immer noch die heiligen Feuer brennen, um die Energien der Erde zu harmonisieren und die Kraft aufrechtzuerhalten.
Dann kam im Mai der Lockdown für die meisten der Zentralamerikanischen Länder. Auch für Guatemala. Die Menschen durften weder auf ihre Felder noch an die Flüsse zum Fischen. Sie wurden eingesperrt.
Bereits Ende März rettete meine Freundin Marliese Menschen vor dem Hungertod. Marliese lebt seit 40 Jahren bei den Maya in Guatemala. Sie ist über 70 Jahre alt und folgte ihrem Gefühl: Sie legte eine kleine Lebensmittelbank an und konnte so vielen Menschen helfen zu überleben. Doch irgendwann war die Lebensmittelbank leer.
So organisierten wir im Juni und August gemeinsam mit den Mayaältesten Spendenfeuerzeremonien und konnten so fast 70.000 Euro für die Maya sammeln. Dieses Geld ging zu 100 % in Form von Lebensmittelspenden an die Maya. Sowohl Marliese und ihre Voluntäre, als auch meine Lehrer im Quiché, konnten so vielen tausenden Familien über die schwerste Zeit helfen.
Ende September wurde der Lockdown in Guatemala aufgehoben. Doch es ist nicht wie „vorher“. Die meisten Restaurants und Hotels sind nach wie vor geschlossen. Der Tourismus ist fast ausgestorben – doch kein Wunder: Es gibt nach wie vor eine Maskenpflicht im gesamten Land und eine Testpflicht.
Jetzt sind auch noch 2 Hurrikane über das Land eingebrochen. Ganze Dörfer wurden unter Schlammmassen begraben. Und das alles, weil die Urwaldbäume abgeholzt wurden – die so tief in der Erde verwurzelt waren, dass es keine Erdrutsche gab. Sie wurden für riesige Plantagen von Afrikanischen Ölpalmen abgeholzt – auf Anweisung der Regierung. Die Erde missbraucht, die Menschen nicht mehr geschützt von der Natur…..Ähnlich geschah es auch in dem Teil von Guatemala, in dem meine Lehrer leben. Die Erde missbraucht durch Minen – so entstehen dann der Hurrikansaison schlimme Schäden für die gesamte Bevölkerung.
Wir Menschen haben alle mit der Natur im Einklang gelebt! Doch jetzt ist viel Ungleichgewicht da. Wir spüren weder uns, noch die Natur. Wir missbrauchen uns selbst – in dem wir nicht mehr das leben, für das unsere Seele hier her gekommen ist. Wir leben fernab von unserem Lebensplan. Getrennt von unseren Wurzeln. Und wir missbrauchen die Erde. Wir beuten aus.
Wann hört das auf?Wenn wir aufwachen! Wenn wir wieder hinschauen!
Fang bei dir selbst an:
Lebst du ein erfülltes Leben? Oder lebst du unfrei? Bist du wirklich du selbst? Oder passt du dich an, um zu überleben? Lebst du bewusst – mit jeder Zelle deines Seins?
Wer bist du wirklich? Glaubst du nicht, dass jetzt die Zeit ist, genau das herauszufinden?
Dich zu erkennen? Dein wahres Sein? Deine innere Kraft und Essenz auszudrücken?
Ja, genau das verändert die Welt! Menschen, die in ihrer Kraft sind. Menschen, die ihre innere Fülle in die Welt bringen und die Welt so zu einem besseren Ort machen.
Ja, so hört der Missbrauch auf! So hört Unterdrückung und Kleinhaltung auf. Wenn wir es beenden. In uns.
Wenn wir bewusst für unsere eigenen Gefühle und Bedürfnisse werden, dann spüren wir auch wieder unsere Mama Erde. Dann erkennen wir, dass wir alle ein Ganzes sind. Eins mit Mutter Erde und allen Lebenswesen.
Alles lebt! Doch lebst du? Oder überlebst du nur?
Jetzt ist die Zeit des Wandels.
Sei mit dabei in dieser großen Wandelzeit und beginne wieder zu leben. Lass uns gemeinsam die Fülle aktivieren und zurück in die Welt bringen!
Sei kostenlos dabei:
www.zeit-des-wandels.tv
Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei, doch mit dem Kauf des Kongresspaketes unterstützt du die Maya in Guatemala. Hier ist ein Video von Marliese aus Guatemala, das ich aktuell mit ihr aufgenommen habe:
die Kraft von Mutter Erdedie weibliche KraftDie Welt der MayaEntfalte dich und lebe deine LebensaufgabeLebe deine KraftSpiritualitätTransformationZeit des Wandels