Liebe/r,
es ist eine sehr intensive Zeit, die wir gerade erleben. In dieser Zeit des Wandels sind wir alle gerufen, wieder unsere Kraft zu leben und uns mit der Erde und den Elementen zu verbinden – um uns zu erinnern, warum wir hier sind. Jeder von uns – auch du – wird in diesem Zeitenwandel gebraucht! Denn der Wandel wird aus uns geboren. Eines der wichtigsten Instrumente, die wir in dieser Zeit haben, sind die Rituale und Zeremonien. Denn sie verbinden uns. Miteinander, mit unserem inneren Wissen und mit dem Urwissen der Erde.
Auch heute noch verbinden sich die Urvölker zu jeder Zeit, an jedem Tag, um gemeinsame Zeremonien an den Kraftorten ihrer Vorfahren zu halten.
Gerade gestern waren meine Lehrerinnen Nana Tomasa und Nana Sebastiana hier bei uns. An unserem Kraftplatz erlebten wir eine kraftvolle Zeremonie, um Mutter Erde und all ihre Lebewesen in dieser Zeit zu unterstützen.
Nana Tomasa erzählte von ihrer Kindheit. Sie wuchs in einem kleinen Mayadorf auf und erlebte noch Einheit mit der Natur und unter den Menschen. Wenn jemand ein neues Haus brauchte, baute das gesamte Dorf für diesen Menschen das Haus – aus Lehm, Stroh und Steinen. Alle halfen und es war selbstverständlich füreinander einzustehen.
Die Menschen lebten in Harmonie mit allem was ist und Nana sagte, es war normal, dass die Menschen um die 150 Jahre alt wurden!
Nana trägt viel von diesem alten Wissen in sich und ich bin unendlich dankbar, dass sie es an uns weitergibt, damit wir es wieder in die Welt bringen können.
So sagt sie immer wieder, wie wichtig es in dieser Zeit ist, Zeremonien zu halten, uns mit der Erde, der Kraft der Elemente und ihrem Urwissen zu verbinden.
Deshalb möchte ich dich heute zu unserer nächsten Zeremonie am Donnerstag um 19.00 Uhr mit der Energie 13 Iq´ einladen.
Iq´ ist die Kraft des Windes, des Herzens des Himmels. Es ist das Element, dass in uns Menschen als Atem präsent ist. Über deinen Atem bist du mit dem Wind verbunden, mit den Bäumen und damit auch der Erde.
Iq´ ist die Kraft der Veränderung und Erneuerung.
Ton 13 ist der Ton der Vollendung und der Ton der Ahnenwelt.
Es ist ein wundervoller Tag, um dich mit der Kraft der weisen Ahnen zu verbinden, ihren Botschaften für die heutige Zeit zu lauschen und gemeinsam in unserem Kreis Veränderung für die neue Zeit zu kreieren.
Begegne dem Krafttier Kolibri – dem Botschafter des Lichts, der Liebe und der geistigen Welt, der mit der Kraft der Elemente verbunden ist, um dir die Richtung deiner Bestimmung in dieser Zeit aufzuzeigen! Sei dabei und lass uns gemeinsam die neue Zeit erschaffen! Am Donnerstag um 19.00 Uhr live und kostenfrei!
Auf meinem Youtubekanal KusumitraTV:
Kusumitra TV – YouTube
Gerne möchte ich mit dir noch die Legende des Kolibris aus der Mayakosmologie teilen.
Die Götter erschufen die Wunder der Erde. Sie gaben Bäumen, Blumen, Tieren und der menschlichen Spezies Leben. Und jedes neue Element, das sie schufen, war mit einer Aufgabe und einer Verantwortung ausgestattet, das heißt mit ihrer Funktion, damit der Kreislauf des Lebens nicht endete. Die Arbeit war gigantisch. Und bei so viel Hektik entdeckten sie, dass sie vergessen hatten, ein Wesen zu schaffen, das dafür verantwortlich war, Gedanken und Wünsche von einem Ort zum anderen zu bringen, sie zu übermitteln, damit sie geteilt werden konnten.
Und so wurde der Kolibri geboren.
Es gab keinen Lehm oder Mais mehr, Materialien, aus denen die Götter die Tierwelt erschaffen haben. Doch dann entdeckten die Maya-Gottheiten einen kleinen Jadestein, der als eines der wertvollsten Mineralien gilt. Sie formten aus dem kleinen Jadestein einen Pfeil und hauchten den Atem der Götter auf diesen. Und dank eines kleinen Hauchs der Götter erwachte die Schnitzerei zum Leben und begann zu fliegen.
So begannen die Tsʼunuʼun – die Kolibris – durch den Himmel zu schweben.
Begegne am Donnerstag in unserer Zeremonie dem Kolibri und achte auf sein Flüstern:
Welche Botschaft bringt er dir aus der Welt der Ahnen?
Wir sehen uns am Donnerstag um 19.00 Uhr auf KusumitraTV.
Alles Liebe,
Alicia Kusumitra